Auf dieser Welt gibt es viele Menschen, die ebenfalls die Welt etwas verbessern wollen. Viele auch mit Upcyclingideen, Naturprodukten oder ihrer Kunst. Deshalb unterstützen wir uns wo es geht und versuchen euch ein noch größeres Angebot zu bieten. Im Shop und auch hier kriegen diese Unterstützer eine Plattform. Und vielleicht wollt ihr ja selbst einer werden? Meldet euch bei Fragen und Vorschlägen gerne unter “Kontakt”!

“EinStein & mehr” ist ein kleines Geschäft für Dekorationen, Schmuck, Kleidung und unzählige weitere Dinge. Viel selbst gefertigt, viel aus der Gegend. Und ein orientalischer touch schadet unserer Region definitiv nicht.


Mit “Lose & Lecker” eröffnet Sandra bald einen Unverpacktladen in Ilmenau. Alle aus der Nähe, die einen kleinen Beitrag für Natur, Tiere und die nachfolgenden Generationen leisten möchten, wissen also wo sie in Zukunft einkaufen sollten.

Das “Kulturkollektiv Goetheschule e.V.” in Lauscha trägt den Sinnspruch „Kunst braucht Raum und Wertschätzung“. Nach diesem Motto wird auch seit 2014 dort agiert. Und wo wären wir ohne Kunst?